Chronik

Kran stürzte in Wohnungsrohbau

Ein 25 Meter hoher Baukran ist am Montag in Stoob (Bezirk Oberpullendorf) auf den Rohbau einer Wohnhausanlage gestürzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Sachschaden dürfte enorm sein.

Der Regen dürfte das Erdreich so aufgeweicht haben, dass der Kran umkippte, teilte die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit. An der Wohnhausanlage entstand vor allem im Dach- und Dachstuhlbereich erheblicher Sachschaden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Kran stürzte in Wohnungsrohbau
Paul Tremmel/FF Stoob
Kran stürzte in Wohnungsrohbau
Paul Tremmel/FF Stoob
Kran stürzte in Wohnungsrohbau
Paul Tremmel/FF Stoob
Kran stürzte in Wohnungsrohbau
Paul Tremmel/FF Stoob

Ausleger fiel auf Balkon des Nachbarhauses

Der Kran war im August 2020 mit einem ebenfalls etwa 25 Meter langen Ausleger aufgestellt worden. Am Montag um 13.45 Uhr kippte dieser um und landete quer über dem Dach des Rohbaus. Der Ausleger fiel dann auf den Balkon des Nachbarhauses. Auch dieses wurde an der Fassade beschädigt.