Söhne Mannheims in Güssing
ORF
ORF
Kultur

Söhne Mannheims begeistern in Güssing

Sie zählen zu den erfolgreichsten deutschen Bands und das seit mehr als 25 Jahren: die Söhne Mannheims. Am Samstag haben sie im Rahmen des Güssinger Kultursommers im Kulturzentrum ihren Tournee-Start gefeiert. Es war das erste Live-Konzert nach dem Lockdown. Publikum und Band waren begeistert.

Die Söhne Mannheims zelebrierten in Güssing ihr Bühnen-Comeback – mit im Gepäck: mehrstimmiger Gesang, Texte voller Tiefgang und Melodien, die ins Ohr gehen. „Wir haben uns einfach schon vorher gefreut wie die Schneekönige, dass das jetzt wieder wird“, so Keyboarder Florian Sitzmann.

„Wir sind überwältigt von den Gefühlen. Für uns war es auch eine Premiere heute, in dieser Besetzung haben wir noch nie gespielt, teilweise neue Songs auf der Bühne präsentiert, die wir noch nie live auf der Bühne gespielt haben“, so Sänger Michael Klimas. Einer der neuen Songs war etwa „Eine Million Lieder“. „Für uns war es ein Song einfach um Danke zu sagen, anzuerkennen, wie wichtig der Zusammenhalt in der Krisenzeit ist“, so Klimas. Sitzmann fügte hinzu: "Das ist auch ein Tribute an die Tatsache, dass Musik doch auch Beziehungssache ist.

Fotostrecke mit 16 Bildern

Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF
Söhne Mannheims in Güssing
ORF

Publikum abgeholt und mit auf die Bühne genommen

Das Güssinger Publikum war mehr als zufrieden und quittierte das Konzert mit Begeisterungsstürmen und viel Applaus. „Es war ein Wahnsinn, ein tolles Konzerterlebnis, es war wunderschön nach so langer Zeit wieder so ein Megakonzert zu erfahren“, so Klaus Siegl aus Fürstenfeld. Auch Heinz Ebner gefiel der musikalische Abend: „Ich kannte die Söhne Mannheims vorher kaum, aber ich bin jetzt begeistert, schwer begeistert von ihnen.“ „Es war eine super Show und die Musik war ein Traum“, so Raphael Topar aus Graz.

Konzert der „’Söhne Mannheims“

Am Samstag haben „die Söhne Mannheims“ im Rahmen des Güssinger Kultursommers im Kulturzentrum ihren Tourneestart gefeiert. Es war das erste Live-Konzert nach dem Lockdown – Publikum und Band waren begeistert.

Der Intendant des Güssinger Kultursommers, Frank Hoffmann, war mit dem Auftakt mehr als zufrieden: „Sie haben es geschafft, die Leute aus dem Stand abzuholen und zu sich auf die Bühne zu holen.“