Sport

Konrad fährt auf 14. Tour-Etappe zu Platz zwei

Der Wahl-Eisenstädter Patrick Konrad hat am Samstag auf der 14. Etappe der Tour de France aufgezeigt. Der 29-Jährige setzte sich im Kampf um den zweiten Platz im Fotofinish gegen den Kolumbianer Sergio Higuita durch.

Nach Platz sieben auf der 7. Etappe legte Konrad erneut ein bestes persönliches Ergebnis bei der Frankreich-Radrundfahrt nach. Den Tagessieg holte am Samstag der Niederländer Bauke Mollema. Tadej Pogacar blieb im Gelben Trikot des Gesamtführenden.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Konrad auf Platz 23. Dieses Klassement war für den Wahl-Eisenstädter aber von Beginn an nicht von Interesse, er ist vorwiegend als Helfer des siebentplatzierten Niederländers Wilco Kelderman beschäftigt – aber auch mit Freiheiten ausgestattet, wie er Samstag zeigte – mehr dazu in sport.ORF.at.