Chronik

Glasscherben auf Spielplatz: Polizei kontrolliert

Am Sonntagvormittag wurden in Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) auf einem der Kinderspielplätze zahlreiche Glasscherben gefunden. Man geht davon aus, dass unbekannte Täter diese bewusst vor den Spielgeräten platziert haben. Die Polizei wurde informiert und kontrolliert nun verstärkt.

Eigentlich sollten sich Kinder auf Spielplätzen sicher austoben können. In Zagersdorf haben offenbar bislang unbekannte Täter im Kies vor den Spielgeräten Glasscherben und abgebrochene Flaschenhälse vergraben. Das berichtete die „BVZ“ in ihrer Ausgabe vom Donnerstag. Die Gemeinde Zagersdorf wurde am Sonntagvormittag informiert und hat sofort reagiert. Bei den Aufräumarbeiten auf einem der Spielplätze des Ortes wurden von den Gemeindearbeitern knapp eineinhalb Kilogramm Glas gefunden.

Glasscherben am Zagersdorfer Spielplatz gefunden
Helmut Zakall
Gefundene Glasscherben

Bürgermeister und Anrainer schockiert

Bürgermeister Helmut Zakall (SPÖ) zeigte sich schockiert, sieht jedoch ein, dass jedem einmal eine Flasche runterfallen kann. Im Normalfall räume man die Scherben dann aber auf. Was auf dem Spielplatz in Zagersdorf passiert ist, sei absolut nicht nachvollziehbar. Er möchte sich nicht vorstellen, was den Kindern passieren hätte können.

Glasscherben am Zagersdorfer Spielplatz gefunden
Helmut Zakall
Die Polizei kontrolliert die Gegend jetzt verstärkt

Die Polizei bestätigte den Vorfall, wies aber darauf hin, dass die Täter nicht identifiziert werden können, weil Beweise fehlen. Eine Streife wird nun verstärkt die Gegend kontrollieren. Die Gemeinde appelliert an die Zagersdorferinnen und Zagersdorfer Verdächtiges zu melden.