Chronik

Zwei Brandeinsätze im Südburgenland

Am Dienstag gab es im Südburgenland zwei Brände: In Rechnitz (Bezirk Oberwart) wurde die Feuerwehr zu einem Kellerstöcklbrand gerufen. In Pinkafeld (Bezirk Oberwart) geriet auf einem Firmengelände eine Altkarton-Containerpresse in Brand.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war mit drei Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Aufgrund der Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr löscht brennende Kartonpresse
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Feuerwehr löscht brennende Kartonpresse
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Feuerwehr löscht brennende Kartonpresse
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld

Defekter E-Roller löste Brand in Rechnitz aus

In Rechnitz (Bezirk Oberwart) löste ein defekter E-Roller den Brand eines Kellerstöckls aus. Das Fahrzeug dürfte durch einen Kurzschluss Feuer gefangen haben. Durch den Wind wurden auch die Fassade, die Fenster sowie auch eine Weinlaube des Kellerstöckls in Brand gesetzt. Eine Nachbarin bemerkte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr, die das Feuer mit 20 Kräften und vier Fahrzeugen bekämpfen konnte. Verletzt wurde niemand, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.