Chronik

Alkolenker baute Unfall mit fremdem Auto

Nach einer durchzechten Nacht hat ein 28-Jähriger das Auto seines Freundes entwendet und ist damit vom Bezirk Mattersburg bis Oberwart gefahren – wo er allerdings einen Unfall hatte. Er war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs und wurde angezeigt.

Die zwei Männer konsumierten in der Nacht auf Dienstag reichlich Alkohol in einer Werkstatt und als sein Freund eingeschlafen war, borgte sich der 28-Jährige dessen SUV ohne sein Wissen. Er wollte damit zu einem Tuning Treffen in Oberwart, wie er später angab. Kurz vor der Stadt kam er jedoch von der Bundesstraße ab und knallte gegen eine Betonleiteinrichtung. Der Wagen wurde schwer beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt und verständigte die Polizei. Die Polizisten stellten neben seiner Alkoholisierung auch noch fest, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war. Er wurde angezeigt.