Unfall Glasing
Stadtfeuerwehr Güssing
Stadtfeuerwehr Güssing
Chronik

Einsätze: Schwere Unfälle und Katzenrettung

Die Feuerwehren in Mattersburg und Glasing (Bezirk Güssing) sind ebenfalls dieses Wochenende zu Einsätzen ausgerückt. Die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg rückte zu einer Katzenrettung und einem Unfall aus, die Freiwillige Feuerwehr Glasing musste ebenfalls zu einem schweren Unfall.

In Glasing überschlug sich Sonntagfrüh ein Auto bei der Ortsausfahrt Richtung Strem aus unbekannter Ursache. Der Autofahrer wurde laut Landessicherheitszentrale schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 16 ins Landeskrankenhaus nach Graz geflogen. Die Stadtfeuerwehr Güssing war mit 23 Mitgliedern rund zwei Stunden im Einsatz. Vor Ort waren ebenfalls Rettung und Polizei.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Glasing
Stadtfeuerwehr Güssing
Unfall Glasing
Stadtfeuerwehr Güssing
Unfall Glasing
Stadtfeuerwehr Güssing
Unfall Glasing
Stadtfeuerwehr Güssing

Katzenrettung und Unfall

Zu einer Tierrettung wurden am Samstag die Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg gerufen. Aufmerksame Anrainer nahmen ein lautes Miauen wahr. Kurzerhand suchten sie die nähere Umgebung ab und wurden am Sportplatz des Gymnasium Mattersburg rasch fündig. Eine Katze hatte sich im Zaunnetz des Fußballplatzes verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Sieben Feuerwehrmitglieder machten sich mit zwei Rüstfahrzeugen auf den Weg Richtung Gymnasium und wurden dort vom Anrufer bereits bei der Zufahrt eingewiesen. Die Katze hatte sich jedoch inzwischen aus dem Netz befreit, war aber aus Angst noch höher geklettert. Mit Hilfe von drei Steckleiterteilen stieg ein Feuerwehrmitglied zur verängstigten Katze hoch und konnte sie aus ihrer misslichen Lage retten. Kurz nach dem Absetzen ergriff sie bereits die Flucht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Katzenrettung
FF Mattersburg
Katzenrettung
FF Mattersburg
Katzenrettung
FF Mattersburg
Katzenrettung
FF Mattersburg

Dann wurde die Feuerwehr Mattersburg erneut alarmiert. Auf der S31 kam es zwischen der Anschlussstelle Forchtenstein und Sieggraben in Fahrtrichtung Eisenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw. Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle, touchierte zuerst die Leitschiene und krachte anschließend gegen die bauliche Mitteltrennung. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Schnellstraße wurde wieder freigemacht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

S31
FF Mattersburg
S31
FF Mattersburg
S31
FF Mattersburg
S31
FF Mattersburg