Ölaustritt
ORF
ORF
Chronik

1.500 Liter Öl bei Abbau von Windrad ausgetreten

Einen gefährlichen Zwischenfall hat es am Dienstagnachmittag bei Abbauarbeiten eines Windrades in der Nähe von Neudorf bei Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) gegeben. Ein Bauteil stürzte zu Boden. Verletzt wurde niemand, allerdings traten 1.000 bis 1.500 Liter Hydrauliköl aus.

Das Öl wurde von der Feuerwehr gebunden und der Einsatzort abgesperrt. Das herabfallende Teil beschädigte auch einen Lkw. 28 Mitglieder der Feuerwehren Neudorf bei Parndorf, Neusiedl am See und Potzneusiedl waren im Einsatz – auch Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See und der Gewässeraufsicht waren an Ort und Stelle.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Feuerwehreinsatz nach Ölaustritt
ORF
Abgestürztes Windradteil
ORF
Ölaustritt
ORF
Abgestürzte Bauteile
ORF
Ölaustritt
ORF
Ölaustritt auf bei Bauarbeiten an einem Windrad
ORF
Feuerwehr bindet ausgetretenes Öl
ORF
Windradschrott
ORF