Gefahrengutkontrolle in Neusiedl am See
BFKD Neusiedl am See
BFKD Neusiedl am See
Chronik

Arbeiter atmete giftige Dämpfe ein

Bei einem Zwischenfall bei der Kontrolle eines Gefahrenguttransporters am Freitag in Nickelsdorf hat ein Arbeiter – trotz Schutzkleidung – giftige Dämpfe eingeatmet.

Ein ungarisches Tankfahrzeug, das mit Gefahrengut unterwegs war, wurde zur technischen Überprüfung angehalten. Da Mängel festgestellt wurden, wurde die Weiterfahrt wegen Gefahr in Verzug untersagt und Ladung musste umgepumpt werden. Die Arbeiten wurden laut Polizei mit Schutzkleidung und Atemschutzmaske durchgeführt.

Giftige Dämpfe traten aus Ventil aus

Dennoch atmete ein Arbeiter giftige Dämpfe ein, die aus noch ungeklärter Ursache aus einem Bodenventil herausgetreten waren. Er wurde durch die Feuerwehr dekontaminiert und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Wien gebracht.