PCR-Testsation in Bad Sauerbrunn
ORF
ORF
Coronavirus

Bad Sauerbrunn: Bisher kein positiver Fall

Bei den PCR-Testungen am vergangenen Mittwoch in Bad Sauerbrunn hat es bis Samstagmittag keinen positiven Fall gegeben. Anlass waren sieben Verdachtsfälle im Bezirk Mattersburg auf die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus.

Insgesamt ließen sich 223 Personen am Mittwoch testen. Drei weitere nutzten noch am Donnerstag und Freitag die Gelegenheit, sich über die Gesundheitshotline 1450 zu melden und einen freiwilligen PCR-Test in einer der mobilen Teststraßen des Roten Kreuzes zu machen.

In Bad Sauerbrunn selbst und auch beim SC Bad Sauerbrunn habe es seit Wochen keinen positiven Coronavirus-Fall mehr gegeben, hieß es am Freitag vom Fußballverein. Nur eine Spielerin der Damenmannschaft war positiv, sie dürfte sich in ihrer Heimatgemeinde Rohrbach bei Mattersburg angesteckt haben.