Chronik

Müllraum stand in Eisenstadt in Vollbrand

In Eisenstadt ist am Sonntagnachmittag der Müllraum einer Wohnhausanlage in Vollbrand gestanden. Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Das Feuer wurde gegen 13.00 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte bei dem separaten Gebäude eintrafen, schlugen bereits Stichflammen aus dem Müllraum der Siedlungsanlage, berichtete die Feuerwehr Eisenstadt am Sonntag. Der Brand wurde unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht. Der beschädigte Dachstuhl musste abgetragen werden. Für das Wohnhaus bestand laut Feuerwehr keine Gefahr.

Müllraum einer Wohnhausanlage stand in Eisenstadt in Vollbrand
Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt
35 Feuerwehrleute waren am Sonntag im Einsatz

35 Feuerwehrleute im Einsatz

Neben der Feuerwehr Eisenstadt waren auch jene aus St. Georgen, die Polizei und die Rettung im Einsatz. Insgesamt waren 35 Feuerwehrleute im Einsatz. Ein zur Sicherheit bereitstehender Rettungswagen wurde nicht benötigt, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Außerdem wurde die Energie Burgenland hinzugerufen, um zwei Transformatoren unmittelbar neben dem Müllraum stromlos zu schalten.