Coronavirus

Neun Neuinfektionen, drei Intensivpatienten

Im Burgenland sind in den vergangenen 24 Stunden neun Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der aktiven Fälle ist damit wieder leicht angestiegen, derzeit sind es im Burgenland 43.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut dem Koordinationsstab Coronavirus im Burgenland bei 11,5 Fällen pro 100.000 Einwohner. Aktuell müssen acht Covid-Patientinnen und -Patienten in den Spitälern behandelt werden – drei davon intensivmedizinisch.

Die Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 135.007 Personen über das Land Burgenland erhalten, davon erhielten 79.588 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 214.595 Impfdosen verimpft. 189.256 Personen haben sich bisher über das elektronische Vormerksystem für eine Impfung vorgemerkt. Sie werden per E-Mail verständigt, sobald genügend Impfstoff für ihre Personengruppe verfügbar ist.