Chronik

13 Alkolenker bei Planquadrat im Burgenland erwischt

Bei einem Planquadrat im Burgenland sind am Freitag 13 Alko- und ein Drogenlenker erwischt worden. Die höchste Alkoholisierung wurde bei einer 43-jährigen Autofahrerin im Bezirk Oberwart festgestellt.

Die Frau saß mit 2,36 Promille hinter dem Steuer ihres Pkw. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Außerdem wurden 455 Raser angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Samstag.

Acht Jahre ohne Führerschein unterwegs

In Oberpullendorf wurde ein 56-jähriger Mopedfahrer mit 1,26 Promille aufgehalten. Ihm wurde laut Polizei eigentlich bereits vor acht Jahren der Führerschein entzogen. Hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden im Bezirk Jennersdorf auf der B57 gemessen. Dort waren zwei Pkw mit 175 bzw. 161 km/h unterwegs. Erlaubt wären 100. Außerdem wurden bei dem Planquadrat 189 sonstige Anzeigen erstattet und 163 Organstrafverfügungen ausgestellt.