Seehotel Neufelder See
ORF
ORF
Chronik

Neufelder See: Neuer Pächter für Seehotel

Mehr als 130.000 Badegäste kommen fast jedes Jahr ins Strandbad Neufelder See. Das große Seefest wird heuer zwar nicht stattfinden, auch Restaurant und Hotel sind derzeit noch geschlossen – aber es soll bald wieder aufgesperrt werden, mit neuem Pächter.

Im vergangenen Dezember gingen das Seehotel und Restaurant „Der Reisinger“ am Neufelder See in Konkurs – mehr dazu in Gastronomie am Neufelder See in Konkurs. Als Grund wurde die Coronavirus-Krise genannt. Die Gemeinde und ihre Tochter, die Neufelder Seebetriebe GesmbH, haben einen neuen Pächter gesucht und nun auch gefunden – das Interesse an Hotel und Restaurant waren groß.

neuer Pächter Neufelder See
ORF
Geschäftsführerin der Neufelder Seebetriebe Daniela Stoll, Gastronom Jemille Witte und Bürgermeister Michael Lampel (SPÖ)

Wiener Gastronom übernimmt Seehotel und Restaurant

Der Wiener Gastronom Jemille Witte übernimmt den Betrieb und präsentierte am Freitag seine Pläne. Das Strandcafe im Untergeschoss soll deutlich vergrößert werden und in Zukunft auch mehr anbieten. Dieser Bereich soll in rund zwei Wochen öffnen. Das Restaurant und Hotel sind weiterhin geschlossen und werden derzeit renoviert. Der neue Pächter des Seebetriebes in Neufeld wird rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Geplant ist das Restaurant und das Hotel dann Anfang August wieder zu eröffnen .