Basketball, Korb
ORF
ORF
Sport

Poljak und Käferle bleiben bei Gunners

Die Basketball-Nationalspieler Renato Poljak und Sebastian Käferle spielen weiter für die Oberwart Gunners. Die beiden haben am Montag einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Damit bleibt der österreichische Kern der Oberwarter Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison unverändert. Vor wenigen Tagen unterschrieb Trainer Horst Leitner einen Vertrag bis 2024. Er behält seinen ungarischen Co-Trainer Balasz Tako und bekommt im gesamten Verein die sportlichen Zügel in die Hand. Leitner nimmt künftig die Funktion des Sportdirektors ein. Damit ist er auch für da Nachwuchsprogramm hauptverantwortlich.

Welche Legionäre kommende Saison in Oberwart spielen werden, ist noch offen. Zu den Österreichern sollen maximal fünf Legionäre kommen. Damit möchte Oberwart wieder unter die Top vier der Superliga.