Bürgermeister Rainer Porics, Landtagsabgeordnete Rita Stenger und Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf
SPÖ Siegendorf
SPÖ Siegendorf
Politik

Wechsel an Spitze der SPÖ Siegendorf

Es gibt einen Wechsel an der Spitze der SPÖ Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Die Landtagsabgeordnete Rita Stenger wurde bei der Klausur der Ortspartei am Samstag einstimmig zur geschäftsführenden Vorsitzenden vorgeschlagen.

Die endgültige Bestellung mit Wahl wird bei der nächsten Mitgliederversammlung der SPÖ Siegendorf erfolgen. „Ich freue mich und bin über das in mich gesetzte Vertrauen sehr glücklich. Es ist schön, Vorsitzende dieser selbstbewussten und starken Ortspartei zu werden“, sagte Stenger. Die 45-jährige Rita Stenger ist Direktorin der Mittelschule.

Zudem wird SPÖ-Bürgermeister Rainer Porics bei den Bürgermeister und Gemeinderatswahlen im Herbst 2022 nicht mehr kandidieren. Der 51-Jährige ist seit 30 Jahren im Gemeinderat und stellvertretender Direktor der Arbeiterkammer Burgenland. Porics ist seit 2011 Bürgermeister in Siegendorf. Siegendorf hat derzeit rund 3.000 Einwohner. Im Gemeinderat hat die SPÖ 18 Mandate, die ÖVP vier Mandate und es gibt ein unabhängiges Mandat.