ÖFB-Logo
ORF
ORF
Sport

ÖFB-Team trainiert in Bad Tatzmannsdorf

Das Fußball-Nationalteam bereits sich derzeit in Bad Tatzmanndorf (Bezirk Oberwart) auf die Europameisterschaft vor. Das ÖFB-Team war schon mehrmals zum Training im Südburgenland. Diesmal ist wegen der Coronavirus-Pandemie vieles anders.

Das Team ist im Avita Resort untergebracht. Aus Sicherheitsgründen wird die Mannschaft komplett abgeschottet. Es gibt keinen Kontakt zu Außenstehenden, das gilt auch für Medienvertreter. Das Nationalteam ist mittlerweile Stammgast im Südburgenland. Der ÖFB definiere klar seine Anforderungen und man könne sich zeitgerecht darauf einstellen, sagt Avita-Geschäftsführer Peter Prisching.

Terrasse im Avita-Resort
ORF
Für das Team wurden eigene Bereiche eingerichtet

Kein Kontakt zu Hotelgästen

Das Hotel-Team kennt die Bedürfnisse der Nationalmannschaft und dennoch ist wegen der Coronavirus-Pandemie vieles anders. Teamchef Franco Foda ist am Mittwoch mit 26 Spielern plus Betreuerteam angereist, darunter auch der Mannersdorfer Christopher Trimmel. 60 der 108 Zimmer sind allein für das ÖFB-Team reserviert, das seine eigenen Bereiche hat und somit keinen Kontakt zu den übrigen Gästen.

Bis kommenden Dienstag verweilt das Nationalteam in Bad Tatzmannsdorf. Danach hebt der ÖFB-Tross ab nach England zum vorletzten Testspiel. Ernst wird es dann am 13. Juni, Auftaktgegner bei der EM ist Nordmazedonien.