Chronik

Frau tot in Solarium gefunden

Eine 50-jährige Burgenländerin ist zu Pfingsten in einem Solarium in Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf) tot aufgefunden worden. Eine Obduktion wurde angeordnet, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag einen Bericht der „Kronen Zeitung“.

Die tote Frau wurde Sonntagnachmittag in dem Selbstbedienungssolarium entdeckt. Eine Kundin warf die Münzen für ihre Solariumseinheit ein, stand dann aber vor einer versperrten Kabinentür. Als es ihr gelang, die Tür dennoch zu öffnen, machte sie eine schockierende Entdeckung: In der Kabine lag eine reglose Frau auf dem Solariumbett. Die Kundin verständigte die Rettung, für die 50-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Solarium
ORF
Warum die Frau hier starb, ist noch unklar

Obduktion soll Todesursache klären

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, um die Todesumstände zu klären. Es geht um die Frage, ob der Tod der Frau eine natürliche Ursache hat oder nicht. Derzeit gibt es laut der Staatsanwaltschaft Eisenstadt keinen Hinweis auf ein technisches Gebrechen. Auch der Betreiber des Solariums sagte gegenüber dem ORF Burgenland, dass die Geräte neu seien und regelmäßig kontrolliert werden. Von Fremdverschulden gehen die Behörden derzeit nicht aus.

Tote Frau in Solarium gefunden

Zu Pfingsten wurde im Bezirk Jennersdorf eine 50-jährige Frau tot in einem Solarium gefunden. Die Todessache ist noch unklar und soll nun mittels einer Obduktion geklärt werden.