Antigen-Schnelltest
ORF
ORF
Coronavirus

8 Neuinfektionen und 8 Intensivpatienten

Laut Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Samstag acht Neuinfektionen. Das sei die niedrigste Anzahl an Neuinfizierten seit September 2020. Acht Covid-19-Erkrankte werden in den burgenländischen Spitälern intensivmedizinisch behandelt.

Die Zahl der aktuell im Burgenland mit dem Coronavirus Infizierten sinkt um 15 auf 220. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 22 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt. 646 Menschen sind in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 35,7.

BITZ: Zwei positive Antigen-Schnelltests

In den sieben burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 586.601 kostenlose Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2 durchgeführt. Am Samstag erhielten zwei Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.

96.576 Geimpfte

Die Covid-19-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 96.576 Personen über das Land Burgenland erhalten, davon erhielten 28.671 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 125.247 Impfdosen verimpft.