Entenfamilie in der Kiste
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Chronik

Feuerwehr rettet Entenfamilie

Die Feuerwehrleute in Pinkafeld haben wieder einmal ihr Händchen für Tiere unter Beweis stellen müssen. Nachdem sie erst vor wenigen Tagen einen Biber gerettet hatten, brachten sie diesmal eine Entenfamilie in Sicherheit.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Entenfamilie in der Kiste
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Gerettete Entenfamilie
Entenfamilie verlässt die Kiste
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Gerettete Entenfamilie
Entenfamilie schwimmt davon
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Gerettete Entenfamilie

Eine Ente hatte sich am Freitag mit ihren zwei Küken mitten in Pinkafeld in einen Innenhof verirrt. Vier Feuerwehrleute fingen die Tiere ein und transportierten sie in einer Kiste zum Hochwasser-Rückhaltebecken außerhalb der Stadt. Dort wurde die Entenfamilie wieder in die Freiheit entlassen. Der Einsatz dauerte circa eine Stunde.