Verena Eberhardt mit Silber-Medaille
Verena Eberhardt
Verena Eberhardt
Sport

Eberhardt holt Silber und Bronze in Hongkong

Radsportlerin Verena Eberhardt vom RSC Südburgenland hat am Freitag im Ausscheidungsrennen bei einem internationalen Bahnrad-Event in Hongkong Silber geholt. Am Samstag wurde sie im Omnium-Bewerb Dritte.

In ihrem ersten Rennen am Freitag verpasste die 27-Jährige im Scratch-Bewerb mit Platz vier noch knapp das Podest, bevor sie dann im Ausscheidungsrennen Zweite wurde. „Der erste Wettkampftag war schon einmal sehr erfolgreich. Ich freue mich natürlich richtig, dass ich wieder eine Medaille eingehamstert habe“, meinte Eberhardt. Diese Silber-Medaille könne ihr niemand mehr wegnehmen und das nehme definitiv auch ein wenig den Druck weg. Sie habe sich ja das Ziel gesetzt, unbedingt mit einer Medaille heimzufahren und demnach könne sie nun relativ locker ins Omnium starten.

Dritter Platz im Omnium

Offensichtlich machte sich diese Lockerheit bezahlt. Denn auch im Omnium am Samstag schaffte Eberhardt den Sprung auf das Stockerl und wurde Dritte. Omnium ist ein Bahnrad-Mehrkampf bestehend aus vier Teilbewerben. Diese Disziplin zählt auch zum Olympiaprogramm.