Chronik

Küchenbrand ging glimpflich aus

In Pinkafeld (Bezirk Oberwart) ist es am Freitagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Küchenbrand gekommen. Eine Frau konnte den Brand mittels Feuerlöscher eindämmen, musste aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Am früheren Freitagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert. 25 Feuerwehrleute rückten mit vier Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Beim Eintreffen der Helfer stellte sich heraus, dass eine Frau den Brand bereits mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle gebracht hatte. Die Feuerwehr führte dennoch Nachlösch- und Kontrollarbeiten durch und belüftete die stark verrauchte Küche.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at
Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at
Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at
Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at
Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at
Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at
Küchenbrand in Pinkafeld ging glimpflich aus
www.feuerwehr-pinkafeld.at

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Da die Frau beim Löschen des Brandes womöglich viel Rauchgas eingeatmet hatte, wurde sie mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Stadtfeuerwehr konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden und wieder einrücken.