PCR-Proben werden im Labor aufgetragen
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Coronavirus

17 Neuinfektionen, 12 Intensivpatienten

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Donnerstag 17 CoV-Neuinfektionen. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 20 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon sind zwölf in intensivmedizinischer Behandlung.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt um acht auf 246. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 38,7. In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 577.621 kostenlose Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2 durchgeführt. Gestern erhielten sieben Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.

95.393 Geimpfte

Die Covid-19-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 95.393 Personen über das Land Burgenland erhalten, davon erhielten 25.741 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 121.134 Impfdosen verimpft. Im Burgenland liegt die Durchimpfungsrate damit aktuell bei 36 Prozent. Das ist der höchste Wert aller österreichischen Bundesländer.