Ein Intensivpfleger arbeitet auf einer Intensivstation des RKH Klinikum Ludwigsburg an einem Covid-19-Patient
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Coronavirus

Zahl der CoV-Intensivpatienten geht zurück

Am Donnerstag mussten 13 Coronaviruspatientinnen und Patienten isoliert auf den Intensivstationen behandelt werden – um zwei weniger als am Mittwoch. Am Feiertag lag die Zahl der CoV-Spitalspatienten insgesamt bei 23.

Im Burgenland sind nach Angaben des Coronavirus-Koordinationsstabes des Landes vom Donnerstag 23 Covid-19 Patienten in Krankenhäusern behandelt worden. 13 davon – um zwei weniger als am Vortag – auf der Intensivstation. 17 Neuinfektionen wurden registriert. Ein 79-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See starb im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit. Die Zahl der Toten stieg damit auf 333. Insgesamt 94.156 Burgenländerinnen und Burgenländer wurden bisher geimpft, 25.272 sind bereits voll immunisiert.

Sieben-Tage-Inzidenz geht weiter zurück

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz war weiter ein Trend nach unten erkennbar. Sie betrug für das gesamte Bundesland am Donnerstag 42,5. Mit 50,0 wurde dem Bezirk Neusiedl am See der Höchstwert bescheinigt, für die Freistadt Rust wurde eine Null verzeichnet. Eisenstadt rangierte bei 40,2.