Rust, See
ORF
ORF
Chronik

Muttertag: Perfektes Wetter am See

Es ist eine Tradition die Mütter am Muttertag auszuführen – CoV-bedingt auch heuer mit Abstrichen. Das Festessen im Gasthaus ist auch heuer ins Wasser gefallen. Aber den ersten sonnigen und vor allem warmen Tag haben viele genutzt, um einen Ausflug zu machen. Besonders viele Gäste hat der Neusiedlersee angelockt.

Schon am frühen Sonntagnachmittag hatte es in der Ruster Bucht 22 Grad Celsius im Schatten. Die Sonne schien ungetrübt vom Himmel und vom mitunter böigem Wind ließ sich hier niemand das Ausflugsvergnügen trüben. Die Besucher wollten nach den kalten Tagen endlich die Sonnenstrahlen genießen. Die Sonne und die frische Luft ließen so manches Mutterherz höher schlagen. Den Kindern gefiel es am Neusiedlersee ebenso, wie den Müttern.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Rust, See,Gänse
ORF
Mutter, Mama, Baby,Kinderwagen, Eis
ORF
Rust, See,Leute
ORF
Rust, See
ORF
Rust, See
ORF
Picknick, Rust
ORF
Rust, See, Surfer, Segler
ORF
Picknick, Rust
ORF
Rust, See, Füsse, Sommer
ORF
Rust, See,Mädchen
ORF
Frauen auf Bank,Sommer
ORF

Die Gastronomie fehlte – das wurde aber offensichtlich von vielen mit Eis kompensiert. Der Eisverkäufer freute sich über die viele Gäste am See. Genutzt wurde der Muttertag zum Spazieren, um auszuspannen, oder um endlich wieder ein Picknick unter Schatten spendenden Bäumen zu machen.