Covid-19, Test, Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

19 Neuinfektionen, kein Todesfall

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Donnerstag 19 Neuinfektionen. Das Burgenland hat keinen Todesfall zu beklagen.

17.256 Personen sind bereits genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf 397. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beträgt 17.983. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 36 an Covid-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon sind 17 in intensivmedizinischer Behandlung. 1.114 Personen befanden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 540.527 kostenlose Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2 durchgeführt. Gestern erhielten acht Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.