Chronik

61-Jähriger unter Baggerschaufel geraten

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagvormittag in Limbach (Bezirk Güssing) zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 61-jähriger Mann ist dabei unter eine Baggerschaufel geraten und schwer verletzt worden.

Der 61-jährige Mann war am Donnerstagvormittag mit diversen Arbeiten auf einer Baustelle beschäftigt als es zu dem schweren Unfall kam. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Mann dabei unter eine Baggerschaufel geraten. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt. Er musste laut Auskunft der Landessicherheitszentrale Burgenland mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 16“ ins Krankenhaus nach Graz geflogen werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

61-jähriger Mann in Limbach unter Baggerschaufel geraten und schwer verletzt worden
Freiwillige Feuerwehr Limbach
61-jähriger Mann in Limbach unter Baggerschaufel geraten und schwer verletzt worden
Freiwillige Feuerwehr Limbach
61-jähriger Mann in Limbach unter Baggerschaufel geraten und schwer verletzt worden
Freiwillige Feuerwehr Limbach
61-jähriger Mann in Limbach unter Baggerschaufel geraten und schwer verletzt worden
Freiwillige Feuerwehr Limbach

Unfallhergang noch unklar

Neben dem Notarzthubschrauber waren auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Burgenland, die Freiwillige Feuerwehr Limbach und auch die Polizei im Einsatz. Nähere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.