Covid-19, Test, Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

32 Neuinfektionen, 21 Intensivpatienten

Im Burgenland sind am Mittwoch 32 neue CoV-Infektionen gemeldet worden. Die Zahl der Spitalspatienten ging unterdessen weiter leicht zurück. Auch die Zahl der aktuell infizierten Personen war am Mittwoch rückläufig.

Im Burgenland ist die Zahl der Covid-19-Patienten, die in den Spitälern behandelt werden, von Dienstag auf Mittwoch gesunken. Auf den Intensivstationen befanden sich am Mittwochvormittag 21 Erkrankte, das waren drei weniger als am Vortag. Insgesamt wurden 60 Infizierte – und damit zwei weniger – in den Spitälern behandelt, teilte der Koordinationsstab Coronavirus mit. Es wurden 32 Neuinfektionen verzeichnet.

Zahl der aktiven Fälle rückläufig

Auch die Zahl der aktiven Fälle war weiter rückläufig. Weil 47 Personen neu genesen sind, sank die Anzahl der aktuell infizierten Personen um 15 auf 545. Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Mittwochvormittag im Burgenland bei 97,8. Am höchsten war sie im Bezirk Jennersdorf mit 111,76 und im Bezirk Neusiedl am See mit 108,33. In allen anderen Bezirken lag sie unter 100. Bisher wurden 73.424 Burgenländer geimpft, davon 22.027 mit beiden Dosen.