LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
FF Mattersburg
Chronik

Lkw-Bergung auf S31

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr Mattersburg am frühen Dienstagnachmittag auf die S31 alarmiert worden. Ein Sattelschlepper verlor aus noch bisher ungeklärter Ursache seinen Auflieger bei voller Fahrt.

Der Sattelschlepper touchierte die Leitplanke und kam am ersten Fahrstreifen wieder zum Stehen. Es kam dabei zu keinen Folgeunfällen. Die Feuerwehr Mattersburg wurde daraufhin von der Landessicherheitszentrale Burgenland zur Lkw-Bergung alarmiert. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass schweres Gerät benötigt wurde und daher wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Wiener Neustadt mit dem schweren Kranfahrzeug nachalarmiert.

Fotostrecke mit 7 Bildern

LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg
LKW Bergung Mattersburg
FF Mattersburg

Mittels Kran konnte der Sattelauflieger angehoben und an die Zugmaschine angekoppelt werden und anschließend die Fahrt fortsetzen. Die Feuerwehr Mattersburg stand mit 16 Mitgliedern und vier Fahrzeugen knappe drei Stunden im Einsatz.