Intensivstation, KH Barmherzige Brüder Eisenstadt
ORF
ORF
Coronavirus

Weiterhin viele CoV-Kranke auf Intensivstationen

In den burgenländischen Spitälern sind am Dienstagvormittag 24 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen behandelt worden. Das war einer weniger als am Montag. Insgesamt befanden sich 62 Erkrankte in Spitalsbehandlung, teilte der Koordinationsstab Coronavirus mit.

Seit Montag wurden 43 Neuinfektionen gemeldet. Weil gleichzeitig 51 Personen neu genesen sind, sank die Zahl der aktiven Fälle um acht auf 560. 73.337 Burgenländer wurden bisher geimpft, davon 21.976 mit beiden Dosen. 151.126 haben sich für die Impfung vorgemerkt.

Die 7-Tages-Inzidenz lag laut AGES-Morgenauswertung im Burgenland bei 98,5. In zwei Bezirken war sie am Dienstagvormittag über 100: im Bezirk Neusiedl am See mit 120 und im Bezirk Mattersburg mit 100.