Covid-19, Test, Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

17 Neuinfektionen und ein Todesfall

In burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 58 an Covid-19 Erkrankte behandelt, 25 davon intensivmedizinisch, das ist ein Patient weniger als am Vortag. Am Montag waren 17 Neuinfektionen und ein Todesfall zu verzeichnen, teilte der Koordinationsstab Coronavirus mit.

Ein 89-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf verstarb im Zusammenhang mit Covid-19. In den burgenländischen Krankenhäusern werden aktuell 58 an Covid-19 erkrankte Frauen und Männer behandelt. Die Zahl der aktuell Infizierten betrug am Montag 568 – um 16 weniger als am Sonntag. 70.891 Personen erhielten die Schutzimpfung, 21.940 davon bereits die zweite Dosis.

7-Tages-Inzidenz bei 108

In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 474.690 kostenlose Coronavirus-Antigen-Schnelltests durchgeführt. Am Sonntag erhielten fünf Menschen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.

Die 7-Tages-Inzidenz beträgt laut Koordinationsstab im Burgenland 108. Am höchsten war sie im Bezirk Neusiedl am See (125) und im Bezirk Mattersburg (100). In allen anderen Bezirken lag sie unter 100.