Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF
ORF
100 Jahre Burgenland

Tulpenmeer in Landesfarben

Anlässlich 100 Jahre Burgenland erblüht in allen Bezirken des Landes sowie vor dem Landhaus in Eisenstadt und dem Wiener Rathaus ein Tulpenmeer in den burgenländischen Landesfarben. In der Mitte der Blumenbeete findet sich die Zahl 100.

Noch im Herbst 2020 wurden in Hinblick auf den 100. Geburtstag in allen burgenländischen Bezirkshauptstädten sowie in der Landes- und Bundeshauptstadt Tulpenzwiebeln eingesetzt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF
Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF
Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF
Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF
Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF
LR Astrid Eisenkopf und LH Hans Peter Doskozil
Landesmedienservice/Siess
Rot-Gelbe Tulpen vor dem Landhaus in Eisenstadt
ORF

Dass die Beete nun in den Farben der burgenländischen Fahne erblühen, habe – ungeachtet der durch die Pandemie verursachten schwierigen Zeit – starke Symbolkraft, sagte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). "Der blühende Geburtstagsgruß gibt nicht nur Anlass, uns an unsere Geschichte zu erinnern, sondern lässt mich auch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken“, so Doskozil.