Zerstörte Fußballplätze
ORF
ORF
Chronik

Vandalen beschädigten Fußballplätze

In den vergangenen Wochen kam es auf Fußballplätzen im Nordburgenland immer wieder zu Vandalismus. Gleich zweimal betroffen war der UFC St. Georgen. Innerhalb kurzer Zeit wurden zwei Bereiche der Trainingsanlage durch Bremsspuren von Autos beschädigt.

Binnen weniger Tage wurden zwei verschiedene Bereiche der Trainingsanlage in St. Georgen beschädigt. Die Klubverantwortlichen mussten feststellen, dass der Rasen von bislang unbekannten Vandalen mit Autos ruiniert wurde. Teilweise sind es tiefe Bremsspuren, die ausgeglichen werden müssen. Wie hoch der Schaden ist, lässt sich noch nicht beziffern.

Drei Vereine betroffen

Neben St. Georgen wurden auch die Sportanlagen in Sieggraben und Wulkaprodersdorf beschädigt

Auch Sieggraben und Wulkaprodersdorf betroffen

Zu ähnlichen Vorfällen kam es in den Ortschaften Sieggraben (Bezirk Mattersburg) und Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), wobei der Schaden in Sieggraben besonders hoch ausfallen dürfte. Beim Klub aus der 2. Klasse Mitte wurde das Hauptspielfeld mit Autos regelrecht umgepflügt und unbespielbar gemacht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Zerstörte Fußballplätze
UFC Sieggraben
Zerstörter Rasen in Sieggraben
Zerstörte Fußballplätze
SV Wulkaprodersdorf
Reifenspuren in Wulkaprodersdorf
Zerstörte Fußballplätze
ORF
Auch in St. Georgen wurde der Rasen mit Hilfe von Autos zerstört
Zerstörte Fußballplätze
ORF
Bremsspuren ind St. Georgen

Ob ein Zusammenhang zwischen diesen drei Vorfällen besteht, ist derzeit noch nicht klar. Die Gemeinde Sieggraben und auch der UFC St. Georgen erstatteten Anzeige.