Fußball
ORF
ORF
Sport

Amateur-Meisterschaft: BFV will abwarten

Der burgenländische Fußballverband möchte die seit Ende Oktober unterbrochene Meisterschaft im Amateurbereich vorerst nicht abbrechen. Der BFV beschloss in einer Vorstandssitzung Freitagabend weiter abzuwarten.

BFV-Präsident Gerhard Milletich verwies auf die Sitzung der Öffnungskommission kommdende Woche. Es bestehe die Hoffnung, dass es doch möglich sein werde in unmittelbarer Zukunft wieder zu trainieren. „Wir warten ab bis nächste Woche – spätestens Anfang Mai müssen wir dann die Entscheidung treffen. Wir werden versuchen, das durchzuziehen, wenn es irgendwie geht. Aber wenn wir Anfang Mai nicht trainieren können, dann wird es unmöglich werden, die Spiele durchzubringen“, so Milletich.

Die erste Hälfte der Saison müsste fertig gespielt werden, um eine reguläre Wertung mit Auf- und Absteigern zu ermöglichen. Beschlossen hat der BFV Vorstand, dass die Saison 2021/22 schon am 31. Juli beginnen soll.