Impfdosis wird mit Spritze aufgezogen
ORF
ORF
Coronavirus

Derzeit keine zusätzlichen Impftermine

Am Donnerstag wurde in Wien die Gruppe der Risikopatienten freigeschaltet. Auf das Burgenland habe das aber keine Auswirkungen, heißt es vom Land. Anders als in Wien sind derzeit im Burgenland keine zusätzlichen Impftermine freigeworden.

In Wien könne sich seit 8.00 Uhr Risikopatientinnen und -patienten jeden Alters für die Impfung anmelden. Das ist eine Gruppe von rund 130.000 Menschen in Wien – mehr dazu in wien.ORF.at. Im Burgenland sei im Moment kein zusätzlicher Impfstoff über die bisher vergebenen Termine hinaus übrig, heißt es dazu vom Koordinationsstab Coronavirus.

Telefonische Verständigung über Warteliste im Burgenland

Im Burgenland werden beim kurzfristigen Freiwerden eines Impftermins oder Impfstoffs für eine Gruppe, die Personen auf der Warteliste angerufen. Sie brauchen nicht in die Impfzentren kommen und sich auch nicht telefonisch bei der Impfhotline melden, heißt es dazu vom Koordinationsstab in Eisenstadt.