Breitenbrunn, Hafen
ORF
ORF
Chronik

Dreijähriger Bub wiederbelebt

Ein dreijähriger Bub ist am Samstag bei einem Spaziergang in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in den Neusiedler See gestürzt. Der Bub wurde erfolgreich von seinem Vater wiederbelebt.

Der Dreijährige dürfte vom Steg in das Wasser gefallen sein. Sein Vater konnte ihn erfolgreich wiederbeleben, bestätigte die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag gegenüber der APA einen Bericht der „Kronen Zeitung“. Das Kleinkind dürfte nur kurz im Wasser gewesen sein.

Als die Polizisten beim Neusiedler See eintrafen, waren laut Landespolizeidirektion bereits First Responder an Ort und Stelle und das Kind war schon reanimiert worden. Der Bub war beim Transport schon wieder bei Bewusstsein. Er wurde in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.