Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Coronavirus

Neuer Höchstwert mit 26 Intensivpatienten

In den burgenländischen Spitälern ist mit 26 ein neuer Höchstwert bei den Intensivpatienten erreicht. Seit Donnerstag wurden laut Koordinationsstab Coronavirus 120 Neuinfektionen verzeichnet. Es gibt einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer CoV-Infektion.

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart ist mit Covid-19 verstorben. Damit steigt die Zahl der offiziellen Coronavirus-Todesfälle auf 296. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit insgesamt 92 an Covid-19 Erkrankte Personen isoliert behandelt. Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Personen sinkt auf 1.154 – um 46 Personen weniger als am Donnerstag. 2.312 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

BITZ: 14 positive Testergebnisse

In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 377.425 kostenlose Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2 durchgeführt. Am Donnerstag erhielten 14 Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.

Bisher 45.238 Menschen geimpft

Die Covid-19-Schutzimpfung erhielten laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 45.238 Menschen über das Land Burgenland, davon bekamen 16.482 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 61.720 Impfdosen verimpft.