Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU
Pressedienst BFKDO EU
Chronik

Müllendorf: Brand in Heizraum

In Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist Mittwochvormittag im Heizraum eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Die Bewohnerinnen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, wurden aber vorsorglich ins Spital gebracht.

Die betagte Hausbesitzerin und ihre Pflegerin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Brandursache dürfte laut Auskunft der Brandermittler unachtsam gelagerte Asche in einem Metallkübel gewesen sein.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU
Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU
Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU
Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU
Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU
Brand in Müllendorf
Pressedienst BFKDO EU

Die Feuerwehren von Müllendorf, Großhöflein und Steinbrunn waren mit 35 Mitgliedern im Einsatz. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Um ein Wiederaufflammen der Glutnester zu verhindern, wurde der Heizraum ausgeräumt, zudem musste das gesamte Gebäude entraucht werden. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar, hieß es von der Polizei.