Blaulicht
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Mann mit 2,3 Promille vom Moped gefallen

Ein 43-Jähriger ist in Oberloisdorf (Bezirk Oberpullendorf) mit 2,3 Promille mit seinem Moped gestürzt. Der Mann ist unverletzt und jetzt ohne Führerschein. Bei einem landesweiten Planquadrat führte die Polizei am Wochenende 431 Alkotests durch.

Eine zufällig vorbeifahrende Zivil-Streife hatte den Unfall in Oberloisdorf beobachtet und eilte zur Hilfe, der 43-Jährige kam unverletzt davon, allerdings ist er jetzt seinen Führerschein los, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Acht Fahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss

Im Zuge des Planquadrats wurden rund 670 Fahrzeuglenker kontrolliert und 431 Alkotests durchgeführt, wobei acht Fahrer unter Alkohol- oder Suchtmitteleinfluss unterwegs waren. Weiters wurden bei der Schwerpunktaktion 253 sonstige verkehrspolizeiliche Anzeigen erstattet und 298 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen mittels Radar gezählt.

Acht Kilogramm Cannabis in Kastenwagen gefunden

Ein slowakischer Kastenwagen wurde im Bezirk Neusiedl am See kontrolliert und dabei stießen die Polizisten auf acht Kilogramm Cannabis. Lenker und Beifahrer wurden festgenommen.

In Sieggraben (Bezirk Mattersburg) wurde ein 56-Jähriger mit 1,7 Promille angehalten. Wie sich herausstellte, war er ohne Führerschein unterwegs, da ihm dieser vor Monaten wegen des gleichen Delikts abgenommen worden war.