Vandalenakt am Herzerlteich in Eisenstadt
ORF
ORF
Chronik

Herzerlteich von Vandalen beschädigt

Der Herzerlteich im Schlosspark Eisenstadt ist Opfer eines Vandalenaktes geworden.

Die Vandalen haben die Plane des kleinen Teiches beschädigt, daraufhin ist das Wasser versickert. Derzeit reparieren Mitarbeiter der Stadtgemeinde die Schäden. Der kleine Teich hat die Form eines Herzens und ist im Vorjahr reaktiviert worden, nachdem er verwuchert war.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Vandalenakt am Herzerlteich in Eisenstadt
ORF
Der Vandalenakt am Herzerlteich
Vandalenakt am Herzerlteich in Eisenstadt
ORF
Der Vandalenakt am Herzerlteich
Vandalenakt am Herzerlteich in Eisenstadt
ORF
Der Vandalenakt am Herzerlteich

Der Herzerlteich gilt als Attraktion im Schlosspark und soll bald wieder in alter Frische wiederhergestellt sein heißt es von der Stadt. Die Beschädigung ist auch der Polizei gemeldet worden.