Laborszene
ORF
ORF
Coronavirus

102 Neuinfektionen und drei Todesfälle

Burgenland sind am Donnerstag 102 Neuinfektionen und drei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet worden, wie der Koordinationsstab Coronavirus mitteilte.

Drei Männer aus dem Bezirk Oberwart im Alter von 81, 79 und 67 Jahren starben mit oder an Covid-19. Seit Mittwoch sind 95 Personen neu genesen. Die Zahl der aktiven Fälle stieg damit um vier auf 1.347.

Interview mit Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil (SPÖ)

Was sich der Landeshauptmann von der Oster-Ruhe erhofft, erklärt Hans-Peter Doskozil im Studio.

In den burgenländischen Spitälern wurden am Donnerstagvormittag 76 Covid-19-Patienten behandelt, davon 18 auf der Intensivstation. Damit sind drei Viertel der Intensivbetten für Covid-Patienten belegt. 33.630 Burgenländer wurden bisher gegen das Coronavirus geimpft, davon 10.017 mit der zweiten Dosis. 128.498 Personen sind für die Impfung vorgemerkt.