Blick auf Güssing und Burg
ORF
ORF
Kultur

Güssing: „Kabarett am Platz“ abgesagt

Das für Mitte bis Ende April geplante „Kabarett am Platz“ von Musical Güssing wird abgesagt. Begründet wird die Entscheidung mit den großen Unsicherheiten bezüglich Abhaltung von Veranstaltungen im Frühling. Die Musicalproduktion soll im August stattfinden. Auch auf Herbst verschoben wird das Kindermusical.

Angesichts der Pandemie hat Musical Güssing das traditionelle Faschingskabarett bereits Anfang des Jahres abgesagt. Stattdessen wollte man ab 17. April Kabarett am Hauptplatz von Güssing spielen. Wegen der Unsicherheiten bezüglich Abhaltung von Veranstaltungen wird das „Kabarett am Platz“ nun abgesagt. Der Verein wüsste nicht, ob die Veranstaltung im April genehmigt werden würde und die Proben beginnen könnten, begründet Intendantin Marianne Resetarits die Entscheidung.

Tanzende Menschen im Burghof Güssing
ORF
Premiere in Güssing 2020: Musical Güssing mit Footloose

Coronavirus-Sicherheitskonzept entwickelt

Das für Mai geplante Familienmusical „Schneewittchen“ auf Burg Güssing wird auf Ende September verschoben. Optimistisch ist Resetarits hingegen für die Aufführung des Kultmusicals „Flashdance“ im Burghof von 6. bis 22. August. Sowohl für „Flashdance“ als auch für „Schneewittchen“ hat Musical Güssing ein Sicherheitskonzept erarbeitet. Resetarits hofft, dass die beiden Stücke gespielt werden können und das traditionelle Faschingskabarett 2022 im Kulturzentrum Güssing wieder möglich sein wird.