Chronik

Dachstuhl in Deutschkreutz in Brand geraten

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am frühen Sonntagnachmittag in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) der Dachstuhl einer Scheune in Brand geraten. Drei Feuerwehren waren im Löscheinsatz.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 13.15 Uhr am Sonntagnachmittag gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war der Dachstuhl einer Scheune, in der auch landwirtschaftliche Fahrzeuge abgestellt waren, in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr von Deutschkreutz-Girm konnte ein Übergreifen der Flammen auf unmittelbar angrenzende Gebäude verhindern.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Dachstuhlbrand Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Dachstuhlbrand in Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Deutschkreutz
Dachstuhlbrand Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Dachstuhlbrand Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Dachstuhlbrand Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Dachstuhlbrand Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Dachstuhlbrand in Deutschkreutz
Privat
Dachstuhlbrand Deutschkreutz
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf

Kein Personenschaden

Im Einsatz waren auch die Wehren von Unterpetersdorf und Oberpullendorf. Mittels Drehleiter musste das Dach der Scheune geöffnet werden, um auch die letzten Glutnester löschen zu können. Wie die Landessicherheitszentrale Burgenland auf Nachfrage des ORF mitteilte, waren zu keiner Zeit Menschen in Gefahr. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst nicht bekannt.