Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Chronik

Container stand in Jois in Vollbrand

In der Nacht auf Sonntag hat am Bauhof der Gemeinde in Jois (Bezirk Neusiedl am See) aus bisher unbekannter Ursache ein Müllcontainer zu brennen begonnen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Anrainer haben wegen eines Feuerscheins im Bereich des Bauhofes gegen Mitternacht die Einsatzkräfte verständigt. Zunächst wurde ein Flurbrand vermutet. Wenig später stellte sich allerdings heraus, dass ein Müllcontainer in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand der Container bereits in Vollbrand.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Containervollbrand in Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois

Helfer waren zwei Stunden im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Jois war mit elf Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Der Brandherd konnte rasch eingedämmt, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche verhindert werden.

Mithilfe eines Baggers der Gemeinde wurde der Container schließlich entleert, um mittels Wärmebildkamera die restlichen Glutnester ausfindig zu machen und löschen zu können. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.