Chronik

Wintereinbruch vor Frühling

Freitagnachmittag hat es in weiten Teilen des Burgenland einen Wintereinbruch gegeben – mit dichtem Schneegestöber und richtig dicken Flocken. Auch Straßen mussten gesperrt werden.

Der Winter zeigte am Freitag noch einmal seine eiskalte Seite – immer wieder kam es zu teils heftigen lokalen Schneefällen und auch Verkehrsbehinderungen. Auf der B50 zwischen Bernstein und Günseck (Bezirk Oberwart) sind zwei LKW hängen geblieben, die lokalen Feuerwehren waren dort im Einsatz. Davon, dass am Samstag der Frühling beginnt, zumindest astronomisch, war am Freitag noch nichts zu merken.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Schnee-Unfälle auf Straßen
FF Bernstein
Immer wieder kamen Autos von der Straße ab
Rechnitz
Thomas Stipits jun
Rechnitzer Weingebirge mit Blickrichtung Ortschaft Rechnitz, fotografiert von Thomas Stipits jun aus Rechnitz.
Mandelblüte im Schnee
Thomas
Mandelblüte im Schnee, fotografiert von Thomas Stipits jun aus Rechnitz.
Schneefall
ORF
Schneefall in Eisenstadt
Schneefall
ORF
Schneefall in Eisenstadt
Schneefall
ORF
Schneefall in Eisenstadt