Online-Generalversammlung des Blasmusikverbandes
Blasmusik Burgenland
Blasmusik Burgenland
Kultur

Blasmusikverband stellte online Weichen für 2021

Der Verband Blasmusik Burgenland hat wegen der Coronavirus-Pandemie seine Generalversammlung erstmals online abgehalten. 111 Musikerinnen und Musiker aus 64 von 90 Musikvereinen des Landes waren dabei.

Inhaltlich ging es bei der 55. Generalversammlung des Blasmusikverbandes um die Planung für das Jahr 2021 – soweit möglich. Erörtert wurden auch Fragen, wie etwa ein Neustart der Proben ablaufen könnte bzw. wie heuer musikalische Veranstaltungen abgehalten werden könnten.

Die größte Veranstaltung, die der Verband heuer plant, ist das „Feuerwerk der Blasmusik“ im Rahmen von 100 Jahre Burgenland am 21. August auf der Seebühne Mörbisch. Die Vorarbeiten würden schon laufen, so der Peter Reichstädter, Landesobmann von Blasmusik Burgenland. Man warte nur noch auf den Startschuss für die Proben. Außerdem hofft der Verband, dass möglicherweise auch weitere Veranstaltungen abgehalten werden können.