Lkw prallte gegen Zug
Bernhard Pieber
Bernhard Pieber
Chronik

Eisenstadt: Lkw kollidierte mit Zug

In Eisenstadt ist es Montagvormittag beim Bahnübergang auf der Ruster Straße zu einem Unfall gekommen: Ein Bau-Lkw kollidierte mit einem Zug. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Eisenstadt war laut Landessicherheitszentrale (LSZ) mit drei Fahrzeugen an Ort und Stelle. Die Rettung sei nicht alarmiert worden, weil sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Lokführer und die Passagiere unverletzt blieben.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Lkw prallte gegen Zug
ORF
Lkw prallte gegen Zug
ORF
Lkw prallte gegen Zug
ORF
Lkw prallte gegen Zug
ORF
Lkw prallte gegen Zug
ORF
Lkw prallte gegen Zug
ORF

Lkw wollte rückwärts auf Baustellenareal schieben

Gleich neben den Bahngleisen befindet sich eine riesige Baustelle. Laut der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Eisenstadt wollte der Lkw-Fahrer Baumaterialien abliefern und er fuhr in den Eisenbahnkreuzungsbereich ein, um rückwärts auf das Baustellenareal zu schieben. Doch die Ampelanlage habe zeitgleich auf Rot geschaltet und der Schranke habe sich geschlossen. Der Lokführer habe schon frühzeitig eine Notbremsung eingeleitet und der Zusammenstoß sei relativ glimpflich verlaufen, hieß es von der Stadtfeuerwehr.