Polizei, Logo, Auto
ORF
ORF
Chronik

Cobra-Einsatz: Nachbar mit Messer attackiert

In Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) wurde ein Mann nach einer Messerattacke festgenommen. Der Mann hatte seinen Nachbarn bei einem Streit mit einem Messer attackiert. Auch das Einsatzkommando Corba wurde alarmiert.

Zu der Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn kam es am Mittwoch in den Morgenstunden, gegen 5.30 Uhr. Ein 42-jähriger Mann attackierte seinen 35-jährigen Nachbarn mit einem Messer, welcher jedoch durch eine schnelle Reaktionsbewegung ausweichen konnte. Der 42-jährige dürfte sich jedoch dabei selbst verletzt haben.

Aufgrund der Tatsache, dass beim Eintreffen der Polizei nicht klar war, wo sich der 42-jährige zwischenzeitlich aufhielt und sich in seiner Wohnung Familienmitglieder aufhielten, beziehungsweise gewalttätige Reaktionen zu befürchten waren, wurde unter anderem auch das Einsatzkommando Cobra alarmiert.

In U-Haft genommen

Durch ein Verhandlungsteam der Polizei konnte der Mann schließlich veranlasst werden, die Wohnung freiwillig zu verlassen. Der Mann wurde anschließend festgenommen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in U-Haft genommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Weitere Erhebungen durch die Polizei folgen.