Julia Dujmovits bei WM
ORF
ORF
Sport

Platz sieben für Dujmovits im WM-Parallel-Torlauf

Bei der Snowboard-Parallel-WM in Rogla in Slowenien konnte Julia Dujmovits am Dienstag den Erfolg vom Vortag nicht wiederholen. Nach ihrem dritten Platz im Riesentorlauf belegte sie im Slalom Platz sieben.

Die 33-Jährige aus Sulz zeigte dennoch eine starke Leistung. Als beste der vier Österreicherinnen schaffte sie als Achte der Qualifikation den Finaleinzug. In der ersten Runde setzte sich Dujmovits gegen die Deutsche Carolin Langenhorst durch, im Viertelfinale musste sie sich der Russin Sofia Nadyrshina geschlagen geben.

Beste Österreicherin

Das ergab für Dujmovits nach dem dritten Platz am Montag im Riesen-Slalom Rang sieben im Slalom. Dujmovits war damit erneut beste Österreicherin. Der Sieg ging an Nadyrshina, die mit Gold und Silber zur erfolgreichsten WM-Teilnehmerin wurde.