Covid-19, Test, Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

85 Neuinfektionen und ein Todesfall

Von Montag auf Dienstag haben sich laut dem Coronavirus-Koordinationsstab des Landes im Burgenland 85 weitere Menschen mit dem Virus infiziert. Im Zusammenhang mit Covid19 ist auch ein weiterer Todesfall zu beklagen.

Wie der Koordinationsstab des Landes am Dienstag mitteilte, gab es im Zusammenhang mit Covid-19 am Dienstag einen weiteren Todesfall. Eine 83-jährige Frau aus dem Bezirk Güssing nach einer Covid-Erkrankung verstorben. Damit gab es im Burgenland bisher 240 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

85 Neuinfektionen seit Montag

Die Zahl der aktuell infizierten Personen ist unterdessen weiter auf 754 angestiegen. Von Montag auf Dienstag gab es 85 Neuinfektionen im Burgenland. In den heimischen Spitälern müssen derzeit 46 Patientinnen und Patienten isoliert behandelt werden. Davon befinden sich zehn in intensivmedizinischer Betreuung.

14.585 Menschen im Burgenland geimpft

Bisher haben sich 110.587 Burgenländerinnen und Burgenländer für eine Coronavirus-Schutzimpfung vormerken lassen. Mit Stand Dienstagvormittag wurden 14.585 Menschen auch geimpft. Davon haben 6.004 Personen bereits die zweite Teilimpfung erhalten.